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BÜCHER

rhetorik im job
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RHETORIK IM JOB

DER BAUKASTEN FÜR ERFOLGREICHE REDEN UND GESPRÄCHE

Frank Becher
 

Beschreibung:

Im Baukastenprinzip aufgebaut, bietet Ihnen das Buch hilfreiche Unterstützung für eine große Bandbreite beruflicher Kommunikationssituationen. Im ersten Teil werden rhetorische Bausteine beschrieben. Der zweite Teil zeigt, wie Sie die Bausteine anhand von dargestellten Bauplänen für eine Vielzahl an Reden und Gesprächen verschieden zusammensetzen und anwenden können. Mit praxisnahen Erläuterungen und zahlreichen Beispielen zur Veranschaulichung.

 

Inhalte:

  • Bausteine: überzeugende Rhetorik- und Kommunikationstechniken, wie z. B. Argumentieren, Fragen, Smalltalk, Schlagfertigkeit und Einwandbehandlung

  • Baupläne: zielführende Rede- und Gesprächsstrukturen u. a. zu Überzeugungsrede, Präsentation, Verhandlungs-, Verkaufs- und Mitarbeitergespräch


Formate:

  • Taschenbuch

  • eBook (ePDF, EPUB, Kindle)

HIER BESTELLBAR:

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psychologie im job
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PSYCHOLOGIE UND KÖRPERSPRACHE IM JOB

ÜBERZEUGEND AUFTRETEN UND KOMMUNIZIEREN

Frank Becher

Beschreibung:
Verhandeln, Verkaufen, Konflikte lösen, Menschen führen etc. – im Beruf ist es von Vorteil, überzeugend aufzutreten und zu kommunizieren. Dieses Buch bietet Ihnen Orientierung, sich mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrer Wirkung auf andere Menschen zu beschäftigen: Zum einen erhalten Sie Wissen zu Psychologie und Körpersprache. Zum anderen erfahren Sie, wie Sie das in verschiedenen beruflichen Bereichen anwenden können und welche Möglichkeiten es gibt, sich hier zu verbessern.

Inhalte:

  • Wege, um bewusster und überzeugender aufzutreten und zu kommunizieren

  • Grundlage für Reflexion und Weiterentwicklung

  • Kompakter Ratgeber für die praktische Umsetzung

  • Anwendungen auf die beruflichen Bereiche Motivation, Verkauf, Konflikt, Verhandlung, Führung und interkulturelle Zusammenarbeit

Formate:

  • Taschenbuch

  • eBook (ePDF, EPUB, Kindle)

HIER BESTELLBAR:

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beratung, coaching, training
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BERATUNG, COACHING, TRAINING

MIT HALTUNG UND KOMPETENZ ANS ZIEL

Frank Becher

Beschreibung:
Das Buch ist ein Leitfaden zu den Themen Beratung, Coaching und Training. Es verdeutlicht Ihnen Wesen und Kerninhalte der drei grundlegenden Tätigkeitsfelder Beratung, Coaching und Training, erläutert Ihnen Zusammenhänge und Vorgehensweisen und zeigt Ihnen auf, welche Einstellungen und Kompetenzen für die Ausübung hilfreich sind. Zudem werden auch ergänzende Tätigkeitsfelder und Tätigkeitsformate betrachtet.

Inhalte:

  • Kompaktes Nachschlagewerk für die Praxis zu den Themen Beratung, Coaching und Training

  • Psychologische, didaktische und tätigkeitsspezifische Inhalte der drei Tätigkeitsfelder

  • Zahlreiche Erläuterungen und Beispiele erleichtern die praktische Anwendung

Formate:

  • Taschenbuch

  • eBook (Kindle)

HIER BESTELLBAR:

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FACHBEITRÄGE & ZEITSCHRIFTENARTIKEL

fachbeitraege
  • Becher, Frank (2024): Effizient verkaufen und ressourcenoptimiert ans Ziel.
    Sales Excellence – Magazin für Vertriebspraxis und Vertriebsmanagement, 7/8. Springer Gabler, Wiesbaden, S. 10.

     

  • Becher, Frank (2024): Erfolgreich telefonieren ist essenziell im B2B-Vertrieb.
    Sales Excellence – Magazin für Vertriebspraxis und Vertriebsmanagement. Springer Fachmedien, Wiesbaden, 10.10.2024.
    https://www.springerprofessional.de/erfolgreich-telefonieren-ist-essenziell-im-b2b-vertrieb/27678228

     

  • Becher, Frank (2024): Erfolgsfaktoren für zielführende Kommunikation.
    Sales Excellence – Magazin für Vertriebspraxis und Vertriebsmanagement. Springer Fachmedien, Wiesbaden, 01.03.2024.
    https://www.springerprofessional.de/erfolgsfaktoren-fuer-zielfuehrende-kommunikation/26850662

     

  • Becher, Frank (2024): Kundenorientierung als Kernkompetenz im B2B-Vertrieb.
    Sales Excellence – Magazin für Vertriebspraxis und Vertriebsmanagement. Springer Fachmedien, Wiesbaden, 06.03.2024.
    https://www.springerprofessional.de/kundenzufriedenheit/kundenmanagement/kundenorientierung-als-kernkompetenz-im-b2b-vertrieb/26794848

     

  • Becher, Frank (2024): Mehr Erfolg im B2B-Vertrieb – 3 Erfolgsfaktoren zielführender Kommunikation.
    Vertriebszeitung. Suxxeed, Nürnberg, 11.01.2024.
    https://vertriebszeitung.de/mehr-erfolg-im-b2b-vertrieb-3-erfolgsfaktoren-zielfuehrender-kommunikation/

     

  • Becher, Frank (2024): Mit zielführender Kommunikation zum Führungserfolg.
    Wirtschaftspsychologie aktuell – Zeitschrift für Personal und Management. Deutscher Psychologen Verlag, Berlin, 05.06.2024.
    https://wirtschaftspsychologie-aktuell.de/magazin/fuehrung/mit-zielfuehrender-kommunikation-zum-fuehrungserfolg

     

  • Becher, Frank (2024): New Work braucht gewinnendes Feedback.
    Sales Excellence – Magazin für Vertriebspraxis und Vertriebsmanagement, 4. Springer Gabler, Wiesbaden, S. 40–41.

     

  • Becher, Frank (2024): Verkaufstechnik – es braucht mehr!
    Sales Excellence – Magazin für Vertriebspraxis und Vertriebsmanagement. Springer Fachmedien, Wiesbaden, 01.05.2024.
    https://www.springerprofessional.de/verkaufstechnik-es-braucht-mehr/27092702

     

  • Becher, Frank (2024): Zielführende Kommunikation – Fokussiert interagieren im Coaching.
    Praxis Kommunikation – Angewandte Psychologie in Coaching, Training und Beratung, 2. Junfermann, Paderborn, S. 66–68.

     

  • Becher, Frank (2024): Zielführende Kommunikation – Mit Beratung, Coaching, Training zu Ergebnissen.
    Schäffer-Poeschel, Stuttgart, 17.01.2024.
    https://www.schaeffer-poeschel.de/zielfuehrende-kommunikation-in-beratung-coaching-training/

     

  • Becher, Frank (2023): Annäherung und Lösung – Wer Menschen in Veränderungsprozessen begleitet, stößt oftmals auf Spannungen – Was Konfliktmanagement bringt und wie es (häufig) gelingt.
    Praxis Kommunikation – Angewandte Psychologie in Coaching, Training und Beratung, 4. Junfermann, Paderborn, S. 74–76.

     

  • Becher, Frank (2023): Erfolgreiche Kundengespräche sind mehr als Worte!
    Sales Excellence – Magazin für Vertriebspraxis und Vertriebsmanagement, 9. Springer Gabler, Wiesbaden, S. 26.

     

  • Becher, Frank (2023): New Work – Mit Vertrauen zum Erfolg!
    Sales Excellence – Magazin für Vertriebspraxis und Vertriebsmanagement, 1/2. Springer Gabler, Wiesbaden, S. 25.

     

  • Becher, Frank (2023): Souverän handeln – Widerstände in Beratung, Coaching, Training.
    Schäffer-Poeschel, Stuttgart, 15.03.2023.
    https://www.schaeffer-poeschel.de/widerstaende-in-beratung-coaching-training/

     

  • Becher, Frank (2023): Verkaufsgespräche online – Persönlich, flexibel, effizient.
    Sales Excellence – Magazin für Vertriebspraxis und Vertriebsmanagement, 6. Springer Gabler, Wiesbaden, S. 35.

     

  • Becher, Frank (2023): Vertrauen und Kontrolle – New Work braucht beides.
    Wirtschaftspsychologie aktuell – Zeitschrift für Personal und Management. Deutscher Psychologen Verlag, Berlin, 22.02.2023.
    https://wirtschaftspsychologie-aktuell.de/magazin/new-work/vertrauen-und-kontrolle-new-work-braucht-beides

     

  • Becher, Frank (2023): So funktioniert Vertrauensbildung und Kommunikation digital.
    Sales Excellence – Magazin für Vertriebspraxis und Vertriebsmanagement, 10. Springer Gabler, Wiesbaden, S. 40.

     

  • Becher, Frank (2022): Beratung, Coaching, Training – Gemeinsamkeiten und Unterschiede im Rahmen der Erwachsenenbildung.
    Sprechen – Zeitschrift für Sprechwissenschaft, Sprechpädagogik, Sprechtherapie, Sprechkunst, 1. Verlag für Sprechwissenschaft und Kommunikationspädagogik, Heidelberg, S. 10–18.

     

  • Becher, Frank (2022): Beratung, Coaching, Training – Was bringt Ihnen bestmögliche Ergebnisse?
    Schäffer-Poeschel, Stuttgart, 31.08.2022.
    https://www.schaeffer-poeschel.de/beratung-coaching-training/

     

  • Becher, Frank (2022): Glaubwürdig kommunizieren – Vertrauen gewinnen und überzeugen.
    Wirtschaftspsychologie aktuell – Zeitschrift für Personal und Management. Deutscher Psychologen Verlag, Berlin, 02.03.2022. 
    https://wirtschaftspsychologie-aktuell.de/magazin/fuehrung/glaubwuerdig-kommunizieren

     

  • Becher, Frank (2022): Haltung bewahren! – Wie eine klare innere Haltung in konfliktträchtigen Situationen vieles einfacher macht.
    Praxis Kommunikation – Angewandte Psychologie in Coaching, Training und Beratung, 5. Junfermann, Paderborn, S. 38–39.

     

  • Becher, Frank (2022): Mit Verkaufstechnik zum Ziel.
    Sales Excellence – Magazin für Vertriebspraxis und Vertriebsmanagement, 5. Springer Gabler, Wiesbaden, S. 28–30.

     

  • Becher, Frank (2022): Vertrauen und Glaubwürdigkeit im Vertrieb.
    Sales Excellence – Magazin für Vertriebspraxis und Vertriebsmanagement, 10. Springer Gabler, Wiesbaden, S. 29.

     

  • Becher, Frank (2022): Vertrauensvoll in die Zukunft – Ein Plädoyer für glaubwürdige und überzeugende Kommunikation.
    Praxis Kommunikation – Angewandte Psychologie in Coaching, Training und Beratung, 6. Junfermann, Paderborn, S. 44–45.

     

  • Becher, Frank (2021): So überzeugen Sie in Verhandlungen.
    Wirtschaftspsychologie aktuell – Zeitschrift für Personal und Management. Deutscher Psychologen Verlag, Berlin, 10.03.2021. 
    https://wirtschaftspsychologie-aktuell.de/magazin/personal/ueberzeugend-verhandlungen-fuehren

     

  • Becher, Frank (2021): Steigern Sie Ihre Überzeugungskraft!
    Sales Excellence – Magazin für Vertriebspraxis und Vertriebsmanagement, 4. Springer Gabler, Wiesbaden, S. 31.

  • Becher, Frank (2021): Vertrauen im Vertrieb aufbauen.
    Versicherungsmagazin – Für Finanzdienstleistungen und Vertrieb, 7. Springer Gabler, Wiesbaden, S. 60–61.

     

  • Becher, Frank (2021): Vertrauen in der Kommunikation – Grundlegende Zusammenhänge und Ansätze für das Training der Kommunikationskompetenz.
    Sprechen – Zeitschrift für Sprechwissenschaft, Sprechpädagogik, Sprechtherapie, Sprechkunst, 1. Verlag für Sprechwissenschaft und Kommunikationspädagogik, Heidelberg, S. 12–19.

     

  • Becher, Frank (2021): Wie Vertrauensaufbau im Vertrieb gut funktioniert.
    Versicherungsmagazin – Für Finanzdienstleistungen und Vertrieb. Springer Fachmedien, Wiesbaden, 19.01.2021. 
    https://www.versicherungsmagazin.de/rubriken/branche/wie-vertrauensaufbau-im-vertrieb-gut-funktioniert-2832538.html

     

  • Becher, Frank (2020): Mit Rhetorik überzeugen.
    Changement! – Veränderungsprozesse aktiv und erfolgreich gestalten, 9. Handelsblatt Media Group, Düsseldorf, S. 6–9.

     

  • Becher, Frank (2020): Verhandlungs- und Verkaufsgespräch – Zwei Ansätze mit großem Potenzial für das Training der Gesprächsführungskompetenz.
    Sprechen – Zeitschrift für Sprechwissenschaft, Sprechpädagogik, Sprechtherapie, Sprechkunst, 2. Verlag für Sprechwissenschaft und Kommunikationspädagogik, Heidelberg, S. 7–14.

     

  • Becher, Frank (2017): Vertrauenskonstrukte – Ein Vergleich bei Lehrern, Politikern und Bankmitarbeitern hinsichtlich der Thematik des Vertrauens.
    Wissenschaftlicher Verlag Berlin, Berlin.

 

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