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AKQUISE AM TELEFON
ERFOLGREICHE AKQUISE UND TERMINVEREINBARUNG AM TELEFON

BESCHREIBUNG
Systematische Neukundengewinnung ist ein zentraler Baustein wirtschaftlichen Handelns. Die Terminvereinbarung am Telefon stellt dabei ein kostengünstiges und wirksames Werkzeug dar.

Die Teilnehmenden erhalten praxisorientiertes Wissen, die Akquise am Telefon zielführend vorzubereiten, durchzuführen und nachzubereiten. Die zentralen Aspekte sind die Grundlagen, Besonderheiten und Techniken des Akquisegesprächs am Telefon sowie das individuelle Verhalten der Seminarteilnehmenden bei der Telefonakquise.

ZIEL
Am Telefon erfolgreicher zu akquirieren und mehr Termine zu vereinbaren

TEILNEHMENDENKREIS
Mitarbeitende und Führungskräfte, die am Telefon akquirieren und Termine vereinbaren

SCHWERPUNKTE

  • Teilaufgaben und Instrumente der Akquise

  • Vorteile und Herausforderungen der Telefonakquise

  • Adressmaterial, Wählversuche und Abschlüsse

  • Telefonnotiz und Telefonskript

  • Methoden, um durchgestellt zu werden

  • Einstieg und Interesseweckung

  • Terminierung und Ausstieg

  • Frage-, Zuhör- und Argumentationstechniken sowie Einwandbehandlung

  • Kommunikationspsychologische Hilfestellungen und rhetorische Stilmittel

  • Besonderheiten der Kommunikation am Telefon

  • Sprachliches Auftreten sowie Wirkung am anderen Ende der Leitung

  • Persönlichkeit und Überzeugungsfähigkeit

  • Unterschiedliche Kommunikationstypen und -stile

  • Tipps und Tricks sowie Dos and Don'ts für die Akquise am Telefon

  • Möglichkeiten, die eigene Telefonakquise in Praxissimulationen zu beobachten, zu analysieren und zu optimieren

METHODEN

Theorieinputs; Training an Praxisbeispielen der Teilnehmenden; Praxissimulationen mittels einer mobilen Telefonanlage sowie anschließender Analyse der Bandaufzeichnungen mit Teilnehmenden- und Trainierendenfeedback; Einzel-, Partner- und Gruppenarbeiten mit Lerntransfer in die betriebliche Praxis; Lehr-Lern-Dialog; moderierte Gruppendiskussionen; Erfahrungsaustausch; Seminarunterlagen


DAUER
Die Seminardauer beträgt zwei Tage.
Ein Folgetag zur vertiefenden Übung und Verankerung des Gelernten wird empfohlen.
Eine zeitliche Anpassung an den individuellen Bedarf ist selbstverständlich möglich.

INVESTITION
Gerne unterbreiten wir Ihnen für Ihren individuellen Bedarf ein passendes Angebot.

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